Anker-Tag im Aktionszentrum in Benediktbeuern

 Am 20.05.2019 fand unser Anker-Tag im Aktionszentrum in Benediktbeuern statt. Nach unserer Ankunft wurden wir dort, wie gewohnt, herzlich von unseren Gruppenleitern empfangen. Die zuvor von den Klassen ausgewählten Themen wurden dann über den Tag verteilt klassenintern behandelt. Nach dem Mittagsessen hatten wir etwas Zeit zur freien Verfügung, um Angebote des Aktionszentrums, wie zum Beispiel Klettern, zu nutzen.

Am Nachmittag beschäftigten wir uns mit weiteren Themen und reflektierten diese schließlich am Ende unseres Anker-Tages.

Als Abrundung des Ausfluges vollzogen wir eine kleine Abschlussfeier, die wir zuvor selbst gestalten und planen durften. Jeder beteiligte sich mit Gedichten, Gesängen oder Plakaten daran.

 

Wir sind sehr dankbar, dass unsere Schule uns diesen Tag ermöglicht hat und wünschen uns, dass alle weiteren Klassen einen genauso erholsamen Anker-Tag erleben dürfen.

Zur Newsübersicht