Hohenburgerinnen im Volleyball Bezirksfinale

Auch im Jahr 2020 hat sich die Volleyball-Mannschaft der Schülerinnen der Mädchenrealschule Hohenburg erneut für das Bezirksfinale qualifiziert!

So durften die Spielerinnen der Wettkampfklasse III (WK3) nach ihrer erfolgreichen Qualifikation in Lenggries gegen das Gymnasium Holzkirchen und das Gymnasium Bad Tölz Anfang März zum Bezirksfinale nach Mühldorf fahren.

Dort trafen sie im ersten Spiel der Vorrunde auf die Mannschaft aus Penzberg, die sie mit zwei starken Aufschlägen souverän in zwei Sätzen mit 25:1 und 25:4 besiegten. Auch gegen die zweite Mannschaft aus Ingolstadt zeigten die Hohenburgerinnen keine Schwäche und gingen mit 25:5 und 25:9 als Siegerinnen aus dem Spiel.

Als Gruppensiegerin zog die Lenggrieser Schulmannschaft direkt ins Finale ein, in dem sie gegen die Spielerinnen aus Eiselfing antreten musste. Das Spiel begann ausgeglichen, mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen beiderseits. Dennoch holten die Eiselfingerinnen auf und entschieden das Spiel knapp mit 25:22 für sich. Auch die zweite Partie begannen die Hohenburger Schülerinnen mit vollem Einsatz und konnten hier sogar einen Vorsprung aufbauen, der dann aber aufgrund von ein paar wenigen Annahmeschwierigkeiten bald wieder verloren war. Die Angriffe kamen nicht mehr punktgewinnend, und so gewann die Eiselfinger Mannschaft auch dieses Spiel.

Da sich im Bezirksfinale nur das erstplatzierte Team für weitere Schulmeisterschaften qualifiziert, ging der Aufstiegskampf der Hohenburger Volleyball-Mannschaft hier zu Ende.

Mädels, ihr habt eine tolle spielerische Leistung absolviert und eure Saison mit einem sehr guten zweiten Platz beendet - wir sind stolz auf euch!