Traum oder Wahrheit? - Ein Kriminalstück der 5. Klassen

„Traum oder Wahrheit? – Ein Kriminalstück“: so hieß in diesem Schuljahr die erste Aufführung des Wahlkurses Theater der 5. Klassen. Man nehme eine Prise Phantasie, ein paar Internats-Geschichten und natürlich ganz viel detektivischen Spürsinn! So erarbeiteten sich die Teilnehmerinnen des Wahlkurses ein ganzes Theaterstück, zu dem Eltern und Freunde eingeladen wurden. Die Vorführung ergab einige Lacher, so z.B., als die „Polizisten“ mit ihrem hupenden Kettcar quer durch die Aula angefahren kamen. Die lange Pause bot nicht nur Getränke und kleine Snacks, sondern auch viel Zeit zum Ratschen, das nach dem Applaus und dem Dankeschön durch die Schulleiterin, Frau Scheja, fortgesetzt wurde. Insgesamt war es wieder ein gelungener Abend und ein prima Ergebnis der Anstrengung der jungen Schauspielerinnen.