Homeschooling mit Ilse Aigner

Am Montag, den 18.01. bekamen die Schülerinnen zweier 10. Klassen der Erzbischöflichen St.-Ursula-Mädchenrealschule im Rahmen des Sozialkundeunterrichts einen besonderen Besuch in das digitale Klassenzimmer.

Die Landtagspräsidentin Ilse Aigner nahm sich für zwei Klassen eine Stunde Zeit, um sich mit den Schülerinnen über aktuelle Themen und auch ihren persönlichen beruflichen Werdegang auszutauschen.

So waren die Schülerinnen der Erzbischöflichen St.-Ursula-Mädchenrealschule erfreut und überrascht, dass Frau Aigner selbst die Realschule besucht hat und dabei auch das Amt der Schülersprecherin innehatte. Ihre anschließende politische Karriere begann als Gemeinderätin, bis sie nach vielen Stationen gegenwärtig das Amt der Landtagspräsidentin ausübt.

Auf Nachfrage der um die Abschlussprüfungen besorgten Mädchen konnte Frau Aigner versichern, dass die Schulen sobald es möglich sei wieder normal anlaufen würden.

Die Erzbischöfliche St.-Ursula-Mädchenrealschule bedankt sich hiermit recht herzlich bei Frau Aigner, dass sie sich Zeit genommen hat und dass es für die Mädchen eine schöne und besondere Unterrichtsstunde war, die Abwechslung in einen Schulalltag ohne zusätzliche Aktivitäten gebracht hat.