Begrüßung der 77 neuen Schlosswepsn

Nach sechs Wochen Sommerferien begannen 77 neue Schülerinnen ihren nächsten Schulabschnitt auf Schloss Hohenburg. Mit je einer Begleitperson gab es für die Schlosswepsn eine Begrüßngsfeier in der Turnhalle, organisiert von der Schulleitung Frau Scheja, bei der sie ihre neuen Klassenleiter*innen Frau Fischer, Frau Schubert und Herrn Meier kennenlernen durften. Musikalisch wurde die Feier von den Musikerinnen des Schlosswepsn-Orchersters unter Leitung von Herrn Gaulhofer begleitet. Zudem waren auch alle Tutorinnen anwesend, je sechs Schülerinnen aus der 9. Jahrgangsstufe, die sich gerade in den ersten Wochen ganz intensiv um die Fünftklässlerinnen kümmern, ihnen die Wege von einem zum nächsten Klassenzimmer zeigen und mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Nach einigen positiven und warmen abschließenden Worten von Frau Scheja durften die neuen Schlosswepsn zusammen mit ihren Klassenleitungen ihr neues Klassenzimmer beziehen. Dort gab es dann gleich noch eine Überraschung. Jede Schülerin bekam eine selbstgebastelte Schultüte, in der sich neben vielen Kleinigkeiten auch eine eigene Hohenburg-Flasche befand. Nach ein paar Kennenlernspielen und organisatorischen Fragen war der erste Schultag um halb 12 wieder zu Ende.

Maika Kottmair