Carola Wegerle liest aus dem Buch „Luisas Chance“ für Hohenburger Schülerinnen

Die Schülerinnen der 5. und 6. Klassen der beiden Hohenburger Schulen erwartete am Freitag, 19. November, eine Autorenlesung. Passend zum bundesweiten Vorlesetag mit dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“ las Carola Wegerle aus ihrem Buch „Luisas Chance“. Das Kinderbuch erzählt von Problemen und Träumen einer Dreizehnjährigen, die feststellen muss, dass deren Verwirklichung nicht immer ganz leicht verläuft. Im Anschluss an die unterhaltsame Lesung durften die Schülerinnen der Autorin Fragen stellen und ihre Bücher signieren lassen. Frau Carola Wegerle nahm sich sehr viel Zeit für die Schülerinnen des Gymnasiums und der Realschule und beantwortet alle Fragen. Sehr spannend fanden die Schülerinnen, dass Frau Wegerle nicht nur Autorin, sondern auch Schauspielerin ist.

Susanne Eder, StRin RS i.K.